Werbung/Promotion





Berlinale 2014 Weltpremiere der Festivalversion von Lars von Triers NYMPH()MANIAC – TEIL 1 am 09.02.2014
Nymph()maniac-Darsteller Shia LaBeouf auf dem Roten Teppich der Berlinale @ Berlinale 2014 Weltpremiere (©Foto: Concorde Film)
Nymph()maniac-Darsteller Shia LaBeouf auf dem Roten Teppich der Berlinale @ Berlinale 2014 Weltpremiere
Uma Thurman @ Berlinale 2014 Weltpremiere "Nymph()maniac" (©Foto: Concorde Film)
Uma Thurman @ Berlinale 2014 Weltpremiere "Nymph()maniac"
Uma Thurman @ Berlinale 2014 Weltpremiere "Nymph()maniac" (©Foto: Concorde Film)
Uma Thurman @ Berlinale 2014 Weltpremiere "Nymph()maniac"
Festivaldirektor Dieter Kosslick mit Lars von Trier und Bente Trier (©Foto: Concorde Film)
Festivaldirektor Dieter Kosslick mit Lars von Trier und Bente Trier



©Fotos: Concorde Film

Am Abend des 09.02.2014 wurde auf der Berlinale NYMPH()MANIAC – TEIL 1 in der ungekürzten Fassung im offiziellen Programm als Weltpremiere gezeigt.

Stellan Skarsgård, Shia LaBeouf, Christian Slater, Uma Thurman und Stacy Martin wollten es sich nicht nehmen lassen, gemeinsam mit ihrem Regisseur Lars von Trier die ungekürzte Fassung als Weltpremiere zu präsentieren. Die Vorführung war schon vorab als das Ereignis auf der Berlinale 2014 angesehen worden, entsprechend groß waren das Interesse und der Andrang.

Das Kino war bis zum letzten Platz gefüllt, berühmte Gäste wie die Bandmitglieder von Rammstein, die einen Song zum Soundtrack beisteuerten, Martina Gedeck, Markus Imboden, Ulrich Matthes, Marco Kreuzpaintner und ChrisTine Urspruch waren anwesend und begrüßten gemeinsam mit dem Publikum das Team des Films mit großem Applaus.

Nach der Vorführung gab es begeisterten und lang anhaltenden Beifall.

Schon bei der Pressekonferenz lobten die Darsteller den dänischen Regisseur, es sei immer etwas ganz Besonderes, mit Lars von Trier zu arbeiten. Als Schauspieler brauche man keine besondere Komfortzone, der ganze Dreh sei eine solche, schwärmten Christian Slater und Uma Thurman.

NYMPH()MANIAC ist die wilde und poetische Geschichte der Reise einer Frau von ihrer Geburt bis zu ihrem fünfzigsten Lebensjahr, die von der Hauptdarstellerin, der selbstdiagnostizierten Nymphomanin Joe (Charlotte Gainsbourg) wird.

An einem kalten Winterabend findet der einsame Junggeselle Seligman (Stellan Skarsgård) die zusammengeschlagene Joe in einer Gasse. Er nimmt sie mit in seine Wohnung, wo er ihre Wunden versorgt und ihr Fragen über ihr Leben stellt.

Er hört ihr aufmerksam zu, während Joe über die nächsten acht Kapitel die lustvolle, verzweigte und facettenreiche Geschichte ihres Lebens erzählt.

Neben Hauptdarstellerin Charlotte Gainsbourg gehören zahlreiche weitere internationale Stars zum Ensemble des Films: Stellan Skarsgård, Shia LaBeouf, Christian Slater, Jamie Bell, Uma Thurman, Willem Dafoe, Jean-Marc Barr, Udo Kier u.v.m.

Die britische Schauspielerin Stacy Martin feiert mit NYMPH()MANIAC ihr Leinwanddebüt.

Deutschlandweiter Kinostart:

NYMPH()MANIAC (Teil 1) am 20. Februar 2014

NYMPH()MANIAC (Teil 2) am 03. April 2014

Im Verleih von CONCORDE FILM

Petra Müller (Filmstiftung NRW), Dieter Kosslick (Berlinale-Direktor), Bettina Brokemper (Co-Produzentin), Christian Slater, Uma Thurman, Stacy Martin, Megan Skarsgard, Lars von Trier, Stellan Skarsgard, Bente Trier und Louise Vesth (Produzentin) Nymph()maniac Premiere auf der 64. Berlinale (©Foto. Concorde Film)
Nymph()maniac Premiere auf der 64. Berlinale V.l.n.r. Petra Müller (Filmstiftung NRW), Dieter Kosslick (Berlinale-Direktor), Bettina Brokemper (Co-Produzentin), Christian Slater, Uma Thurman, Stacy Martin, Megan Skarsgard, Lars von Trier, Stellan Skarsgard, Bente Trier und Louise Vesth (Produzentin)


Berlinale 2014 64. Internationalen Filmfestspiele Berlin vom 06.-16.02.2014 (mehr)

Zurück zur Startseite ganz-berlin.de (mehr)

Werbung/Promotion

ganz-berlin.de: Impressum (weiter)