Werbung/Promotion





Berlinale 2010
BMW ist Partner der 60. Berlinale - Engagement steht unter dem Motto „Freude ist großes Kino“

Berlinale 2009. 59. Internationalen Filmfestspiele Berlin vom 5.-15.02.2009

Fahrzeugübergabe an Dieter Kosslick, Direktor der Berlinale

Beim 60. Jubiläum des international renommierten Filmfestivals, der Berlinale, begrüßt BMW als neuer Hauptpartner die prominenten Gäste in der BMW Golden Bear Lounge im Pressezentrum am Potsdamer Platz in Berlin.

Von dort gibt es einen exklusiven Blick auf die Geschehnisse am Roten Teppich des Berlinale Palastes.

BMW stellt den glamourösen Auftritt der Stars bei der feierlichen Eröffnung und der Preisverleihung sowie bei den Gala-Premieren unter das Motto „Freude ist großes Kino“.

Für die Vorfahrten der Stars werden neben Modellen aus der aktuellen BMW Fahrzeugflotte auch Klassiker eingesetzt, die bereits cineastische Erfahrung besitzen und Besucher wie auch prominente Fahrgäste begeistern.

Karsten Engel, Leiter Vertrieb Deutschland der BMW Group, zum Berlinale Engagement: „BMW hat eine lange Tradition im Filmgeschäft. In vielen Filmen durften Schauspieler die Vorzüge unserer Fahrzeuge in den vergangenen Jahrzehnten erleben. Auch Superagenten konnten sich bei der Rettung der Welt auf ihren BMW verlassen. Gerne unterstützen wir die Berlinale. Berlin ist Standort unseres BMW Motorradwerks, einer großen BMW Niederlassung und mehrerer Händler. Mit dem Engagement in der Hauptstadt drücken wir unsere Verbundenheit mit Berlin, aber auch zum Filmstandort Deutschland aus.“

Mit der BMW Group haben wir einen der nachhaltigsten Automobilhersteller als starken Partner für die Berlinale gewonnen. Die auf eine Verringerung des Verbrauchs ausgelegte Modellpolitik von BMW passt gut zu den Zielen unseres Festivals. Ich freue mich über den Beginn einer wunderbaren Zusammenarbeit mit BMW“, so Dieter Kosslick, Direktor der Internationalen Filmfestspiele Berlin.

Seit über 70 Jahren engagiert sich BMW im Bereich der Filmkunst und unterstützt nationale wie internationale Filmprojekte, die zu den spezifischen Werten des Unternehmens passen und sie kommunikativ stützen.

Seit 1972 ist Product Placement im Filmbereich im Rahmen des Marketingmixes Bestandteil einer langfristigen Image- und Produktkommunikation der BMW Group.

Mit einer gezielten Produktplatzierung verfolgt die BMW Group die emotionale Stärkung ihres Images über eine deutliche Produktwahrnehmung, eine Differenzierung gegenüber ihren Wettbewerbern und natürlich die Identifikation der Marken und Produkte mit den positiv konnotierten Protagonisten der Filme.

In naher Zukunft sind es besonders große internationale Filmprojekte, in denen Modelle der BMW Group ihren Auftritt haben werden.

Am zweiten Berlinale-Abend fand in diesem Jahr die „Festival Night“ im Palais am Festungsgraben statt, zu der BMW Berlin, Bunte und die Internationalen Filmfestspiele Berlin einluden.

Der erfolgreichste Premiumhersteller der Welt hat in den vergangenen Jahren die kulturellen Aktivitäten in Berlin weiter ausgebaut.

BMW unterstützt derzeit in Berlin exklusiv u.a. den „Preis der Nationalgalerie für Junge Kunst“ der Freunde der Nationalgalerie, realisiert jährlich gemeinsam mit der Staatsoper Unter den Linden „Staatsoper für alle“ auf dem Bebelplatz und fördert die alle zwei Jahre stattfindende Berlin Biennale für zeitgenössische Kunst.

Mit der Berlinale wird nun das Kulturengagement in der Hauptstadt um eine glitzernde Facette erweitert.

  • Startseite Berlinale 2009 auf ganz-berlin.de (mehr)
  • Berlinale 2010: BMW ist Partner der 60. Berlinale - Engagement steht unter dem Motto „Freude ist großes Kino“ (mehr)
  • Berlinale 2009: Hommage und Goldener Ehrenbär für Maurice Jarre (mehr)

Berlinale Website: www.berlinale.de

The International - Eröffnungsfilm der Berlinale am 5.2.2009 und im Kino ab 12.02.2009 (mehr)

Zurück zur Startseite ganz-berlin.de (mehr)

Werbung/Promotion

ganz-berlin.de: Impressum (weiter)